Bilderbuchlesung «Marta & ich»

Wir feiern unser 10jähriges Jubiläum mit verschiedenen Events - auch für Kinder und Familien - und freuen uns Teil des Schweizervorlesetags zu sein! Welches Buch könnte besser passen als «Marta & ich». Die Abenteuer des quirligen Mädchens wurden von «It's Raining Elephants» mit viel Farbe aufs Papier gebracht.

Die Lesung

Nina Wehrle - Autorin und Illustratorin - liest aus dem Kinderbuch «Marta & ich». Eintauchen in ein buntes Abenteuer, gespannt zuhören und wer mag darf auch selber etwas zeichnen - seid Ihr dabei?

 

Mittwoch, 27. Mai 2020 um 15.00 Uhr (bis ca. 16.00 Uhr) in der Hotellobby des hotel marta.


Das Buch

Marta zeichnet schrecklich gerne. Aber was passiert, wenn die Zeichnung plötzlich lebendig

wird? Ein grosser gelber Löwe steigt aus ihrem Bild und sie knurrt ihn an. Der ungestüme Besuch ist Marta zunächst nicht ganz geheuer, aber bald stecken die zwei in einem aufregenden Bildabenteuer. Mittendrin zischt der Löwe ab und Marta fliegt schlimm auf die Nase. So hört doch keine Geschichte auf! Marta zeichnet schon weiter und beginnt etwas Neues.


Schweizer Vorlesetag

Vorlesen ist wichtig und schön!

Der Schweizer Vorlesetag ist ein jährlich stattfindender, nationaler Aktionstag, der zeigt, wie wichtig und schön Vorlesen ist. Denn regelmässiges Vorlesen schafft nicht nur Nähe, sondern unterstützt Kinder auch in ihrer Entwicklung. Kinder, denen täglich vorgelesen wird, haben einen grösseren Wortschatz und sie lernen leichter lesen und schreiben.


It’s Raining Elephants

It’s Raining Elephants ist ein Atelier für Illustration in Luzern. Seit 2008 entwickeln Nina Wehrle & Evelyne Laube eigene Projekte und machen Aufträge in einem spielerischen visuellen Dialog. Sie zeichnen Bilderbücher, Illustrationen für diverse Anwendungen und betreiben das Keramik Label hoi. Zudem unterrichten die beiden narratives Zeichnen an verschiedenen Institutionen.

 

Das Bilderbuch «Marta & ich» ist auf deutsch, französisch, englisch und chinesisch erschienen und wartet darauf, entdeckt zu werden.